Zu Besuch beim Räuber Hotzenplotz am 07.12.2019

Auweia, am 07.12.2019 erlebten wir live, wie im Fontane-Haus die Kaffeemühle von Kasperls Oma gestohlen wurde. Räuber Hotzenplotz war on Tour! Der Wachtmeister Dimpfelmoser wurde alarmiert, war aber leider keine große Hilfe bei der Suche. Unglücklicherweise gerieten die Suchenden dabei auch noch in die Hände des bösen Zauberers Zwackelmann. Der Zauberer hatte die gute Fee in eine giftige Unke verwandelt. Diese war bereits sieben Jahre in seinem Keller eingesperrt. Kasperl gelang es, die Unke zurück zu verwandeln und sie zu befreien. Welch ein Glück, denn die Fee schenkte ihnen zum Dank einen Zauberring, welcher drei Wünsche erfüllte. Zum Schluss wurde alles doch noch gut! Die Oma bekam ihre geliebte Kaffeemühle wieder und der Räuber Hotzenplotz bekam seine gerechte Strafe.

33 Schwimmerinnen und Schwimmer aus vier Berliner Schwimmvereinen verfolgten die Gaunerjagd:

 

  • SC Siemensstadt Berlin e. V.
  • SC Welle e. V.
  • TSV GutsMuths 1861 e. V.
  • SV Berolina e. V.

 

 

Das Theaterstück war sehr lustig gestaltet und das Bühnenbild abwechslungsreich. Die Kinder hatten sichtlich viel Freude beim Zuschauen.

 

 

Zum Schluss möchte ich mich bei allen Vereinen für die tolle Zusammenarbeit in diesem Jahr bedanken. Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr.

 

 

Eure Tina Kamischke

Jugendwartin des Berliner Schwimm-Verbandes