Mit drei Teams startete das Schul- und Leistungssportzentrum Berlin beim diesjährigen Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“. Eigentlich hatten sich sogar vier Teams in den Vorkämpfen für dieses Finale qualifiziert, doch leider mussten die Mädchen der WK III krankheitsbedingt kurzfristig absagen.
Wie auch in den Jahren zuvor gab es bei den verschiedenen Wettbewerben sehr enge Rennen. Von den Lehrern Alexander Römisch und Sebastian Pfeiffer taktisch hervorragend eingestellt, kristallisierte sich bereits nach drei von sechs Entscheidungen heraus, dass alle drei Berliner Teams mit Sicherheit ganz vorne mit dabei sein werden. Bei der abschließenden Kraulstaffel starteten dann alle drei Mannschaften als Favoriten auf der Bahn 4 – und wurden dieser Rolle gerecht, indem sie zu deutlichen Siegen schwammen.
Somit gewannen alle drei Teams auch die Gesamtwertung in ihrer jeweiligen Wettkampfklasse, durften bereits die ersten Auszeichnungen entgegennehmen und freuten sich auf die große Abschlussveranstaltung.
Wir gratulieren allen Teilnehmern zu diesem herausragenden Erfolg!
WK IV weiblich (JG 2011/2012)

Rochow, Nele – Eick, Lilly Lane
WK IV männlich (JG 2010/2011)

WK III männlich (JG 2008/2009)

Nolte, Nils – Hensel, Tamino
Fotos: alle Erik Hanold
Erik Hanold
Landestrainer Schwimmen