Einladung Sitzung Trainerrat am 25.04.2022

Liebe Trainer*innen,

zunächst einmal möchte ich mich herzlich für euer Vertrauen zu meiner Wahl bedanken. Die Rolle des Trainerratssprechers sehe ich als „Sprachrohr der Trainerschaft“ in der Fachsparte Schwimmen des Berliner Schwimm-Verbandes an. Von daher scheut nicht den Kontakt zu mir (E-Mail frank@dsv.de) und bringt euch gerne mit Themen in unseren Sitzungen mit ein.

Gleichzeitig möchte ich die Gelegenheit nutzen, zur ersten Trainerratssitzung des Jahres einzuladen:

Wann: Montag, 25.04.2022

Uhrzeit: 18.30 Uhr

Wo: Schwimmhalle im Sportforum Hohenschönhausen, Seminarraum (1. Etage), Weißenseer Weg, 13053 Berlin

Tagesordnung:

  1. Vorstellung und aktuelle Informationen aus dem DSV/BSV
  2. Zukünftige Arbeitsweise Trainerrat (Vorschlag hierzu: 4 feste Sitzungen pro Jahr (1 x Präsenz/3 x Digital)
  3. Sichtung zur Sportschule (Schwerpunktthema: Hier wird darum gebeten, dass neben der/dem benannten Vereinsvertreter*in zum Trainerrat auch zusätzlich die/der verantwortliche Trainer*in für den Bereich GLT (mit dem Ziel Delegierung Sportschule) im Verein an der Sitzung teilnimmt.) – a) Bericht Landestrainer Schwimmen Frank Weib und Kampfrichterobmann Schwimmen Stephan Oertel zum Sichtungsschwimmen am 19.03.2022 und b) Austausch/Vorschläge zur Weiterentwicklung des Sichtungsprozesses
  4. Kampfrichtersituation Berliner Schwimm-Verband
  5. Verschiedenes

Sonstiges:

Es gelten die am Tag der Sitzung (25.04.2022) aktuelle SarsCoV2-Infektionsschutzverordnung des Landes Berlin sowie die Vorgaben der Berliner Bäder-Betriebe.

Ich freue mich über euer Erscheinen und bitte aus organisatorischen Gründen um eine Rückmeldung zur Teilnahme bis zum 20. April 2022 an zobywalski@berliner-schwimm-verband.de

Mit sportlichen Grüßen

Lasse Frank

Trainerratssprecher Schwimmen