Ole Braunschweig im Kurzbahn-EM-Finale erfolgreich

Bei den diesjährigen Kurzbahn-Europameisterschaften in Kazan (Russland) konnte Ole Braunschweig dreimal eine TOP-10-Platzierung erzielen. So wurde er über die 50 m Rücken (0:23,28 min) Siebter und über die 100 m Rücken (0:50,75 min) Achter. Auf der 200 m Rückenstrecke erreichte er den zehnten Platz in 1:53,87min.

Ebenfalls mit dabei war aus Berliner Sicht Leonie Kullmann, die vorrangig über ihre Nebenstrecken unterwegs war. Hier konnte sie über 200 m Schmetterling bis ins Halbfinale schwimmen und den 12. Platz in 2:12,65 min belegen.

Die Kurzbahn-EM war für beide eine Durchgangsstation auf dem Weg zur Kurzbahn-Weltmeisterschaft im Dezember in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate).

Wir gratulieren den beiden und ihrem Trainerteam Lasse Frank/Florian Zarp herzlich zu ihren Erfolgen!

Florian Nagel

Bundesstützpunktleiter Berlin

Foto (privat): Ole Braunschweig