Nach 6 spannenden Wettkampftagen steht es nun fest: 5 unserer Berliner Wasserspringer konnten sich bei den Deutschen Meisterschaften im Rahmen der Finals 2021 für die Olympischen Spiele in Tokio qualifizieren!
Der Routinier Patrick Hausding gewann Titel im Turm-Synchronspringen mit Timo Barthel (SV Halle) sowie im 3-m-Einzel mit neuer persönlicher Bestleistung! Der Titel im 3-m-Einzel sicherte ihm seine 4. Teilnahme bei den Olympischen Spielen! Das 3-m-Synchronpaar um Patrick und Lars Rüdiger konnte sich trotz eines unglücklichen Patzers im Finale durch seine starke Vorkampfleistung mit rund 70 Punkten Vorsprung die Teilnahme an den Olympischen Spielen und den 3. Platz bei der DM sichern.
Lena Hentschel gewann mit ihrer Synchronpartnerin Tina Punzel (Dresdner SC) souverän den deutschen Meistertitel und qualifizierte sich so für ihre ersten Olympischen Spiele. Ebenfalls ihre ersten Olympischen Spiele wird Christina Wassen bestreiten. Sie siegte mit konstant guter Leistung im Turm-Einzel und auch im Turm-Synchronspringen mit Tina Punzel. Komplettiert wird die Berliner Wassersprunggarde von Elena Wassen. Ihre starke Leistung im Finale brachte ihr den 2. Platz sowie ihre zweite Olympia-Teilnahme!
Nicht vergessen wollen wir aber auch die tollen Leistungen von Jana Lisa Rother, Pauline Pfeiff, Lou Massenberg, Patrick Kreisel, Tom Waldsteiner, Elias Pohl und Leon Lucks.
Wir wünschen den Jugendlichen bei den nun anstehenden Jugendeuropameisterschaften und den Qualifizierten bei den Olympischen Spielen viel Erfolg!
Allen Aktiven und Trainern gelten unsere herzlichen Glückwünsche!
Christian Picker
Medienverantwortlicher Wasserspringen