BSV

Abschied von Joachim Wegehaupt

Am 24. April verstarb Joachim Wegehaupt, Ehrenmitglied des BSV Medizin Marzahn 1990, an den Folgen einer erneuten Tumorerkrankung. Sein Verein und der Berliner Schwimm-Verband trauern gemeinsam mit seiner Frau und der gesamten Familie.

„Achim“ war mit ganzem Herzen Schwimmer. Darüber gab es für ihn nur seine Familie. Wenn sein Schwimmverein ihn brauchte, war Achim zur Stelle. So war er als Vorstandsmitglied 12 Jahre lang für den Bereich Breiten-, Freizeit und Gesundheitssport verantwortlich. Anschließend führte er über lange 16 Jahre den Verein als 1. Vorsitzender. Parallel zu diesen ehrenamtlichen Tätigkeiten war Achim immer am Beckenrand zu finden. Diese „Basisarbeit“ als Trainer bzw. Übungsleiter machte ihm besondere Freude. Vor zwei Jahren konnte er seinem Nachfolger den Vorsitz eines erfolgreichen und stabilen Vereins übergeben. Er stand aber weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.