Hausding Sechster – Wasserballer weiter im WM-Rennen

Patrick Hausding hat im Finale des Kunstspringens vom Drei-Meter-Brett bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Gwangju (Südkorea) durch seinen missglücken letzten Sprung eine bessere Platzierung vergeben. So erhielt er am Ende 452,25 Gesamtpunkte, mit denen er Rang sechs belegte. Seine WM-Bilanz kann sich trotzdem sehen lassen: Zusammen mit seinem Vereinskameraden Lars Rüdiger vom Berliner TSC Rang vier im Synchron-Kunstspringen, Rang fünf im Ein-Meter-Wettbewerb und nun Rang sechs vom Drei-Meter-Brett. Das Turmfinale der Frauen verpassten dagegen Christina Wassen als 14. (298,90 Punkte) und Maria Kurjo als 16. (295,55).

Weiterhin im WM-Rennen sind die deutschen Wasserballer. Sie unterlagen zwar in ihrem letzten Vorrundenspiel knapp den favorisierten Italienern mit 7:8, erreichten aber als Gruppenzweite die nächste Runde.