SLZB-Schwimmerinnen Vizeweltmeister

Das Berliner Sextett vom Schul- und Leistungssportzentrum konnte mit seinem Abschneiden bei den Schüler-Weltmeisterschaften in Rio de Janeiro (20./21.5.) mehr als zufrieden sein . In der Mannschaftswertung belegten die Schwimmerinnen Helena Hornig, Lucy Böhmke, Amelie Schmidtke, Lotte-Lenia Kilian, Anne Schultz und Tessa Simon den zweiten Platz – Vizeweltmeister! In den Einzelwettbewerben  setzten sich die Berlinerinnen als Schülerweltmeisterin in der 6 x 50-m-Freistilstaffel (2:45,46 min) durch und wurden in der 4 x 50-m-Lagenstaffel Dritte. Bronzemedaillen gab es auch für Anne Schultz über 50 m (34,47 s) und 100 m Brust (1:16,24 min) und Lucy Böhmke über 100 m Rücken (1:06,92 min).

Der deutsche Vertreter der Jungen – Stadtteilschule Alter Teichweg Hamburg – kam in der Gesamt-Mannschaftswertung auf den Bronzeplatz.

Das Berliner Team für die Schul-WM bei der Verabschiedung.

Foto: SLZB