Hohe Auszeichnung für Wolf-Rüdiger Schulz

Der Spandauer Wolf-Rüdiger Schulz ist als einziger Wasserballer neben vier Schwimmern, einer Synchronschwimmerin und einem Kampfrichter in die International Masters Swimming Hall of Fame 2018 in Jacksonville (Florida) aufgenommen worden. Der nun 78-Jährige gehörte der bundesdeutschen Wasserballauswahl an, die an den Olympischen Spielen 1968 in Mexiko-Stadt teilnahm. Bei den Masters sammelte er, für die Moby Dicks der Wasserfreunde Spandau 04 und für den SV Cannstatt startend, viele Medaillen. So wurde er fünffacher Masters-Weltmeister (2000, 2010, 2012 und 2014), dreifacher Masters-Europameister (2007, 2009 und 2011) und siebenfacher deutscher Meister (von 2006 bis 2012). Diese jahrelange Erfolgsgeschichte wurde nun mit der Aufnahme in die Hall of Fame gewürdigt.