Drei Berliner: Herbsttrip nach Buenos Aires

Elena Wassen und Lou Massenberg, Spezialisten im Kunst- und Turmspringen und Mitglied beim Berliner TSC, und Schmetterlingsspezialist Maurice Ingenrieth von der SG Neukölln gehören dem 75-köpfigen Team des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) an, das an den  3. Olympischen Jugend-Sommerspielen teilnimmt. Sie finden vom 6. bis 18. Oktober in der argentinischen Metropole statt. Elena und Lou sind bereits medaillengekrönt von Nachwuchs-Welt- und Europameisterschaften heimgekehrt. Und auch Maurice war bereits erfolgreich bei den Junioren-Europameisterschaften im zurückliegenden Juli in Helsinki gestartet mit zwei Medaillen, jeweils in deutschen Staffeln, im Gepäck.

Vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) sind in Buenos Aires acht Nachwuchsschwimmer und zwei Wasserspringer dabei.