Besuch der Wasserskianlage Velten am 02. Juni 2018

Die Wettervorhersage am 01. Juni 2018 ließ einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer unruhig werden, denn für den nächsten Tag wurde eine Unwetterwarnung mit Gewittern angekündigt. Auch am nächsten Morgen zeigte die Wetterapp kein besseres Wetter an. Doch die Berliner Schwimm-Jugend ließ sich nicht von dem jährlichen Wasserski-Event abhalten.

 

Um 07.15 Uhr und um 09.15 Uhr war das übliche Treffen der Radfahrer. Alle, die länger schlafen wollten, kamen mit dem Auto zur Wasserskianlage. Jeweils 20 Sportlerinnen und Sportler pro Gruppe konnten ihre Wasserski-Künste zur Schau stellen. Bei allerschönstem Wetter war der Wetterbericht schnell vergessen und die Wassertemperatur mit angenehmen 21 Grad trug dazu bei, dass ein Sturz ins Wasser nicht zu einem Kälteschock führte.

 

Für den, der erstmalig auf Wasserski war, gab es vorab wieder eine kurze Einweisung und einen Kurzfilm, wo die wichtigsten Techniktipps vermittelt wurden. Ausgestattet mit einem Neoprenanzug, einer Schwimmweste und wahlweise Wasserski, einem Wakeboard oder einem Kneeboard ging es dann auch gleich ins kühle Nass….

 

Jede Gruppe konnte 2 Stunden fahren und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren froh, am Sonntag noch frei zu haben, denn für viele ist der anschließende Muskelkater inklusive.

 

Schön, dass ihr dabei gewesen seid:

SC Siemensstadt Berlin e.V.

SSV Berliner Haie e.V.

Pro Sport Berlin 24 e. V.

SC Ostend 1910 e. V.

VfK Berlin-Südwest e. V.

Treptower SV Berlin e. V.

 

Ich möchte mich herzlich bei André Steinberg (SC Siemensstadt Berlin e. V.), Michelle Döring (SSV Berliner Haie e. V.) und Dirk Seidler (SC Ostend 1910 e. V.) für ihre Unterstützung bedanken.

 

Tina Kamischke

BSV-Jugendwartin