Humboldt-Sieg beim Berlin-Masters-Cup

Der Berliner Masters-Cup (5./6.5.) in der Schwimmhalle im Europasportpark wurde von Vereinen aus Frankreich, Italien, Polen und der Tschechei besucht und von Vereinen aus acht Bundesländern ergänzt. Dabei siegte die Humboldt-Uni klar vor dem Berliner TSC und jagte ihm somit den begehrten Pokal ab. Mit 287 Punkten lagen am Ende die Schwimmer des SC Humboldt-Uni 83 Punkte vor dem Zweitplatzierten. Knapp dahinter errang Aqua Berlin einen dritten Platz mit 199 hart erkämpften Punkten.  Es folgten der PSV Delphin vor SC Poseidon und Pro Sport. Insgesamt nahmen 44 Vereine teil und zwei halbe Tage waren in der SSE einmal mehr gefüllt mit fleissigen Masters.

Die beste Einzelleistung erzielte bei den Männern Bernd Schröder (Humboldt-Uni) mit 1039 Punkten über 50 m Schmetterling 34,76 s im Jahrgang 1943 und schaffte damit einen neuen Deutschen Mastersrekord. Bei den Frauen belegte Susan Przywara (AK 83)  vom SCW Eschbom den ersten Platz in dieser Wertung über 100 m Rücken in 1:11,73 min mit 924 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und Platzierten.

Auf dem Foto: Siegerehrung 100 m Rücken in der AK 50: 1. Sabine Schorcht (Wasserfreunde Spandau 04), 2. Sabine Schulz (PSV Delphin), 3. Jeanine Fechner (BSV Friesen 1895)

 Angela Miksch (Text und Foto)