BSV

Gabi Dörries auf der BSV-Präsidiumstagung

Das Präsidium des Berliner Schwimm-Verbandes traf sich am Mittwoch (10.1.) zu seiner turnusgemäßen Tagung im Hotel Holiday Inn Berlin City- East. Die Vorbereitung des BSV-Verbandstages am 18. April 2018 stand anfangs im Mittelpunkt der Aussprache. Als Gast nahm Gabi Dörries an der Sitzung teil. Die Präsidentin des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) stellte den Entwurf einer neuen DSV-Satzung vor, der zuvor bereits ausführlich unter anderem im DSV-Ausschuss für Satzungs- und Rechtsfragen (ASR) diskutiert worden war und nun auch mit den Landesverbänden beraten wird. Das Ergebnis der noch die nächsten Monate laufenden Aussprachen und Diskussionen soll dann auf einem außerordentlichen DSV-Verbandstag am 8. Dezember in Bonn vorgestellt werden.